Einweihung Gschichtli-Weg Schwyz

14. Juni 2024

Ausgestattet mit Pelerine und "Lüchtsgi" wurde am Freitagmorgen der Gschichtli-Weg offiziell eröffnet.

Rund 30 Kindergarten-Kinder aus Ibach machten sich auf den Weg, um gespannt der Geschichte vom Zwerg Mockä und dem Ries Müggli zu lauschen. Gestartet bei der Sportanlage Wintersried, führte der Weg zu 10 Stationen. Bei jeder konnte ein QR-Code gescannt werden, um die packende Geschichte weiter zu hören.

Nach dem siebten Halt, beim öffentlichen Spielplatz des Alterszentrums Rubiswil, genossen die Kinder und ihre Begleitpersonen ein feines, offeriertes, Znüni aus deren Küche - Kuchenreste gab es keine!

Frisch gestärkt und voller Neugier konnten die letzten drei Gschichtli-Stationen in Angriff genommen werden.

Wir wünschen allen viel Spass auf dem Gschichtli-Weg der Gemeinde Schwyz!

Unterwegs auf dem Gschichtli-Weg
Bild: Carol Mettler, Bote der Urschweiz